Über mich

Mein Name ist Carolin.

Ich bin 1984 geboren und seit 2007 nebenberuflich Yoga- und Meditationslehrerin. Im Jahr 2016 begann ich, meinen kreativen Impulsen verstärkt freien Lauf zu lassen. Ich male alles, was mich berührt. Ab und zu sind das kritische Geschehnisse, denn Kunst muss nicht gefällig sein. An anderen Tagen inspirieren mich spezielle Farben und ich bevorzuge das Abstrakte. Wenn ich nicht male, bin ich in der Natur unterwegs und sammle dort neue Eindrücke, fotografiere oder genieße die Zeit mit Freunden und Familie. Mein Lebensmotto lautet: „Alles ist möglich“ und ich bin der festen Überzeugung, dass ausschließlich die Konditionierungen und Gedanken uns hindern. Daher finde ich es wichtig, eine gewisse Gedankenhygiene zu betreiben und nicht alles zu glauben, was „die Kiste“ auf unserem Hals uns täglich präsentiert. Durch das Malen gewinne ich einen neuen Blick auf die Welt – innerhalb der Handlung selbst! Außerdem finde ich es wichtig, einen positiven Beitrag zum Leben zu liefern. Deswegen spende ich 40 % der Einnahmen meiner Bilder an Hilfsprojekte.

Ich freue mich, wenn dir meine Bilder gefallen!

Ich unterstütze folgende Projekte:

https://muenchner-kindertafel.de/; https://www.zuhause-leben-ev.org/; http://www.zapv.de/akademie/die-einrichtungen/hospiz-st-ferrutius.html;            http://farm-of-hope.com/; http://www.helferaufachse.de/; http://www.divinityfoundation.com/; https://www.greenpeace.de/;              https://stuttgarter-tierschutz.de/; Running for Rights; Stuttgarter Tafel; Seashepherd; https://sea-watch.org/; Ärzte ohne Grenzen;

Ausstellungsverzeichnis:

Einzelausstellung im Rahmen des Offenen Ateliers | 01

23.06.2019

Gruppenausstellung im Künstlercafé der Kulturinsel Bad Canstatt

30.06.-22.07.2019

Gruppenausstellung im Rahmen des Offenen Ateliers mit Christian Müller | 02

14.07.2019

Gruppenausstellung des württembergischen Kunstvereins

„Könnte aber doch“

23.08. – 22.09.2019